SEO-News

Nachrichten rund um Suchmaschinenoptimierung

 

Neuer SEO-Contest: 'Siebtlingsgeburt'

WettbewerbEin neuer SEO-Contest läuft zur Zeit. Es geht um das Keyword "Siebtlingsgeburt". Wieder einmal sind zahlreiche professionelle SEOs und solche, die sich einfach nur einem interessanten Wettbewerb stellen möchten, aufgerufen, möglichst gute Rankings zu erzielen.

"Schnitzelmitkartoffelsalat" oder auch die "Hommingberger Gepardenforelle" sind Beispiele für frühere SEO-Wettbewerbe. Immer ging es darum, für ein fiktives Keyword möglichst gute Platzierungen in der Google-Suche zu erzielen. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Das zeigt auch der aktuelle SEO-Contest, der aktuell und noch bis zum 13. Oktober läuft. Hier gibt es interessante Entwürfe. Diese Seite zum Keyword "Siebtlingsgeburt" besteht beispielsweise nur aus einem einzigen Foto, rankt aber dennoch ganz vorne und hat gute Chancen auf den Sieg.

Andere Seiten setzen dagegen eher auf umfassende Beiträge, die aus langen Texten und zahlreichen Bildern bestehen.

Man darf gespannt sein, wer den Sieg nach Hause tragen wird. Sicher ist sind dem Sieger auf jeden Fall Ruhm, Ehre und Anerkennung der SEO-Kollegen.

Titelbild © Ogerepus - Fotolia.com